physiotherapie hausbesuch heilbronn krankengymnastik

Physiotherapie Hausbesuch in und um Heilbronn

Sei es das Alter, eine Krankheit oder ein Unfall… Man wird immobil, das heißt, man kommt nicht mehr aus dem Haus heraus und ist ständig auf Hilfe angewiesen.

Es gibt viele Möglichkeiten, warum Sie oder Ihre Angehörigen in eine solche Situation geraten können. Die häufigste Ursache stellen die neurologischen Krankheiten dar. Anschließend folgen chirurgische Eingriffe wie Gelenkersatzprothesen.

Unten finden Sie eine Auflistung von neurologischen Krankheitsbildern, die nur eine kleine Auswahl von Vielen ist. Sollten Sie sich unsicher sein oder die Krankheit, nach der Sie suchen, in der Liste nicht enthalten ist, fragen Sie uns einfach.

• Parkinson
  • ALS
  • Querschnittslähmung
  • Myelopathie
  • Muskeldystrophie
  • Polyneuropathie

Die Liste ist erweiterungsfähig.

Auch wenn Sie unter anderen Erkrankungen oder Beschwerden leiden, können wir Ihnen helfen.

Genau in diesen Situation kommt es darauf an, dass Sie einen guten Partner als Praxis haben, die Sie zuhause behandelt. So müssen Sie nicht mehr mit einer Taxi oder einem Transporter in die Praxen für die notwendigen Therapien gefahren werden, sondern Sie bekommen Ihre Therapie in einer Ihnen bekannten, angenehmen Umgebung.

Wenn Sie selbst oder Ihre Angehörigen sich in einer solchen Situation befinden, können wir Ihnen behilflich sein. Unsere Praxis beschäftigt Therapeuten/-innen nur für Hausbesuche.

Unser Leistungsgebiet umfasst den Bereich von Neckarwestheim über Heilbronn bis Bretzfeld.

Wenn Sie nicht wissen, ob wir an Ihrem Wohnort unsere Therapien zuhause anbieten, fragen Sie uns einfach.

Wichtig zu wissen!

Kostenübernahme

Damit Ihre Therapien zuhause von Ihren Krankenkassen (gesetzlich wie privat) übernommen werden, muss auf Ihrem Rezept das Feld “Hausbesuch” angekreuzt sein.

Informieren Sie sich jetzt!

für Privat- und Kassenpatienten

Montag-Freitag 8.00-21.00