Unsere Geschichte

Physio Ceylan wurde am 12.3.2012 in Heilbronn von den Brüdern Ali und Ayhan Ceylan gegründet. Die Brüder hatten eine Leidenschaft für das muskuloskelettale System. Alles, was Gelenke und Muskeln betraf, hat sie begeistert. Sie wollten den Menschen schneller und effektiver mit ihrem Wissen und Können helfen. Und das war am besten in einer eigenen Praxis möglich. Als Grundkonzept wurde S-M-S-I festgelegt.

S-Schmerzlinderung, M-Mobilisierung, S-Stabilisierung, I-Integration.

• Schmerz ist ein hemmender Faktor. Wenn Sie Schmerzen haben, können Sie viele Bewegungen erst gar nicht ausführen. Deswegen versuchen wir innerhalb kürzester Zeit Ihre Schmerzen zu lindern. Somit wird für eine schneller Genesung gesorgt.
  • Die Mobilisierung geht meist mit der Schmerzlinderung einher. Die Beweglichkeit ist ein grundlegendes Kriterium für ein funktionierendes Muskuloskelettal-System. Ohne Beweglichkeit bringt die Kraft der Welt nichts.
  • Ist die Beweglichkeit einzelner Gelenke oder Extremitäten hergestellt, geht es an die Stabilisierung dieser gewonnenen Schmerzfreiheit und Beweglichkeit. Durch spezifische Übungen kräftigen wir die Muskeln und verbessern die Koordination.
  • Und der Part Integration ist vielmehr für Sportler gedacht. Sportler müssen komplexe Bewegungen und koordinative Fähigkeiten aufweisen. Nach einer Verletzung ist das meist nicht mehr gegeben. Durch sportspezifische Bewegungsübungen und Trainingseinheiten bringen wir den Sportler wieder sicher in den Alltag des Sports.

Physio Ceylan ist ein Familienunternehmen. Parallel zur Physiotherapie befindet sich in den Räumlichkeiten eine Praxis für Ergotherapie & Neurofeedback.

Die Ergotherapie Praxis wurde im Jahre 2014 von Melek und Sevgi Ceylan gegründet. Die Ergotherapeutinnen sind die Frauen von den Brüdern Ali und Ayhan Ceylan.

Die Mutter der beiden, Hatice Ceylan, hat von Anfang an die Aufgabe des Rezeptionsmanagments übernommen.

Später hat der jüngste Bruder, Alparslan Ceylan, die Ausbildung zum Physiotherapeuten abgeschlossen und ist ebenfalls in´s Boot eingestiegen. Seine Frau Elif Ceylan, Fachwirtin für Finanzen und Versicherungen, ist ebenfalls ein Teil des Team geworden und hat das gesamte Praxismanagment übernommen.

Inzwischen besteht das gesamte Team aus 15 hochqualifizierten Mitarbeitern, die für Ihr Wohlergehen tagtäglich ihr Bestes geben.

Die familiäre und gleichzeitig professionelle Atmosphäre unserer Praxis sind einige der Merkmale, die unseren Erfolg ausmachen.